Die häufigsten Fragen unserer Mitglieder:

Wie kann ich Mitglied werden von ichvk.ch

Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, können Sie sich kostenlos bei ichvk.ch als Mitglied anmelden. Klicken Sie dafür auf der Startseite von ichvk.ch oben rechts auf „Mitglied werden“ (Neu Registrieren) und füllen Sie das Registrationsformular aus. Nach der Anmeldung können Sie in der Regel sofort aktiv werden und bei maximal drei Angeboten mitbieten resp. sofort kaufen. Danach wird die einmalige Eingabe des Aktivierungscodes notwendig. Mitglieder mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz müssen den Aktivierungscode zwingend eingeben, um als Käufer aktiv werden zu können.

 

Ich habe mein Kennwort vergessen!

Sie brauchen einfach nur während des Login auf "Kennwort vergessen?" zu klicken, Ihre eMail-Adresse eintragen, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben und schon erhalten Sie Ihr Kennwort per eMail.

Preise Einstellgebühren

Bei ichvk.ch gibt kein Abschlussgebühren für Verkäufer
Preise 
Einstellgebühren hier.

Welche Artikel darf ich nicht auf ichvk.ch stellen?

Wenn Sie auf ichvk.ch verkaufen, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Artikel nicht in der Allgemeinen Verbotsliste enthalten ist.
Die aktuelle Verbotsliste finden Sie hier.

Kann ich mein Angebot löschen, wenn bereits geboten wurde?

Die Löschung eines Angebots ist nicht möglich, sobald ein erstes Gebot abgegeben wurde. Der Verkäufer ist dann verpflichtet, den Artikel zu den angegebenen Bestimmungen zu verkaufen. Laufende Fixpreis-Angebote hingegen können Sie jederzeit in Ihrem Konto  Mein Konto, Mein Verkaufen, unter „Offene Angebote“ beenden.

Kann ich mein Angebot löschen, wenn noch nicht geboten wurde?

Ein Angebot, bei dem noch keine Gebote abgegeben wurden, kann jederzeit durch den Anbieter beendet werden. Gehen Sie dazu in Ihrem Mein Konto auf „Mein Verkaufen“ > „Offene Angebote“ und klicken Sie rechts beim entsprechenden Angebot auf „Beenden“. Das Angebot wird nun unter der Rubrik „Nicht verkaufte Artikel“ aufgelistet.

Wo finde ich die Kontoangaben des Käufers?

In Ihrem Konto (Mein Konto) unter „Verkaufte Artikel“ finden Sie alle Ihre erfolgreichen Verkäufe.

Wie kann ich meine Adresse oder Telefonnummer ändern?

Die Adresse oder die Telefonnummer können Sie selbst ändern. Loggen Sie sich dafür in Ihr Konto (Mein Konto) ein. Klicken Sie unter „Benutzerangaben“ auf „Übersicht Benutzerangaben“ und nehmen Sie die von Ihnen gewünschte Änderung vor.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit per E-Mail Beenden. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihren Benutzernamen und registrierte E-Mail-Adresse anzugeben.

Wo kann ich die Einstellungen für mein Benutzerkonto anpassen?

In Ihrem Konto unter „Mein Konto“ > „Benutzerkonto Einstellungen und Mail-Einstellungen“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Präferenzen für die E-Mails von ichvk.ch einzustellen.

E-Mail Bestätigung

E-Mail Bestätigung

Sollten Sie keine Bestätigungs E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-, Bulk- Oder Junk-Mail-Ordner.

Verkaufen?

Verkaufen?

Mitglieder aus dem Ausland können auf ichvk.ch grundsätzlich nur als Käufer aktiv sein. Danke für Ihr Verständnis.